* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Unsere Kakaopflanzen


Wie man im Lokaleingang an den großen Kakaobäumen sieht, ist die Haltung von Kakao nicht so schwierig.
Kakaopflanzen lieben Wärme und eine hohe Luftfeuchtigkeit. (Wir haben damals nur die Jungpflanzen im Winter unter ein großes Glas gestellt und quasi nie gesprüht) Im Sommer kann man Kakaopflanzen im Schatten auch nach draußen stellen. Sie vertragen normalerweise keine Staunässe. Unsere wurden von einer Bekannten während unseres 2 wöchigen Urlaubs fast ertränkt. Ein anschließendes Loch im Topf hat schlimmeres vermieden. 


Wie man an den Bildern unten sieht kann man aus frischen Kakaobohnen auch Kakaopflanzen bekommen.
- Wir haben es geschafft frische Kakaofrüchte aus Guatemala zu bekommen und da nicht alle zu Aztekensalat verarbeitet wurden haben wir uns als Gärtner versucht.


die Kakaobohne wurde aus der Erde geschoben


inmitten der Kakaobohne - ein Babykakao
                        


Die Pfänzchen werden noch mit Bohnen-Energie versorgt.


Wer also glaubt, dass man Kakaopflanzen in unseren Breiten nicht halten kann, irrt sich.
(Übrigens unsere Kakaobäume im Eingang fangen gerade an zu blühen)

- Je nach Vorrat besteht die Möglichkeit sich bei uns im Lokal ein Stück Mexiko in Form von kleinen Pflanzen mit nach Hause zu nehmen.

Diese sind nach Voranmeldung entweder telefonisch oder per Mail in unserem Lokal abzuholen.

Voranmeldungen unter diesem Link:
Kakaopflanzen